slider_bautenschutz

Bauschäden vermeiden:
Der Kayser Bautenschutz

slider_beschichtungen

Strapazierfähig und ästhetisch:
Die Beschichtungen von Kayser

slider_bodenbelaege

Bodenständig. Hochwertig. Robust.
Die Kayser Bodenbeläge

slider_daemmtechnik

Innovation und Qualität seit 30 Jahren:
Die Kayser Dämmtechnik

slider_fassadentechnik

Individuelle Lösungen für Ihr Gebäude:
Die Kayser Fassadentechnik

slider_hochdruckstrahlen

Frühjahrsputz auf schwäbisch:
Hochdruckstrahlen

slider_lackierungen

Umweltschonend und präzise:
Die Kayser Lackierarbeiten

Slider_Malermeister

Innovation aus Tradition:
Die Kayser Malerarbeiten aus Ihrer Umgebung

Umweltzertifizierungen

Schon in unseren Formulierungen für Mission und Leitbild wird deutlich, dass wir großen Wert auf unsere Umwelt legen. Das fängt bei Schutz- und Präventionsmaßnahmen in den Firmenhallen sowie auf den Baustellen an, führt zu Umstellungen im Produktsortiment und wird stets durch das Engagement in Innungen und anderen Mitgliedschaften zum Thema gemacht.

Schutzmaßnahmen

In unseren Firmenhallen gibt es eine Vielzahl an Einrichtungen, die dem Umweltschutz dienen. Regelmäßige Entleerungen und Erneuerungen der Filter- und Auffanganlagen unserer Abwassersysteme gehören ebenso zu unserem Selbstverständnis, wie die Versiegelung der Firmenhallen mit einer sogenannten Gewässerschutzbeschichtung. Unser Hof ist darüber hinaus mit den zahlreichen Abfallcontainern Beweis für unsere sorgsame Abfalltrennung. Doch all diese Bemühungen hören nicht an den Firmengrenzen auf. Alle unsere Baustellen unterliegen strengen Kontrollen, um die Umwelt nicht zu belasten.

Umstellung im Produktmanagement

Die Umstellung von verschiedenen Produktgruppen ist nicht nur ein kostspieliges Experiment. Hauptproblem ist das geringe Erfahrungsniveau der Hersteller und Produktingenieure. Bei der Umstellung von lösemittelhaltigen Lacken auf Wasserbasislacke, gab es beispielsweise große Schwierigkeiten, die selbe Qualität der beschichteten Gegenstände sicherzustellen. Doch all diese Schwierigkeiten und Fehlgriffe sind es, die bezüglich des Umweltschutzes Fortschritt vorantreiben. Wir haben uns es zum Ziel gemacht, stets fortschrittlich und umweltbewusst zu wirtschaften. So ist für uns die enge Zusammenarbeit mit der Industrie, den Herstellern und den Produktingenieuren ein Selbstverständnis.

Beiträge und Mitgliedschaften

Nicht zuletzt möchten wir mit unserem Engagement und den Mitgliedschaften in den Handwerksinnungen zu einer verbesserten Umgehensweise mit der Natur und der Umwelt beitragen. Die regelmäßigen Sitzungen und Beratungen nehmen wir als ein wichtigen Bestandteil unserer Verantwortung wahr.